WELTBERICHT DES INTERNATIONALEN MAGAZINVERBANDS
19. Juni 2017

FIPP Innovation in Magazine Media 2017-2018

Die achte Ausgabe des FIPP Innovation in Magazine Media World Reports beschäftigt sich mit den bahnbrechendsten, unkonventionellsten und nützlichsten Strategien in der Zeitschriften- und Magazinbranche. Die Publikation ist eine wesentliche Inspirationsquelle für Medienmanager, die ihre Branche voranbringen wollen und auch im Wandel eine Chance sehen.

Der internationale Magazinverband FIPP repräsentiert Verlage, die einem interessierten Publikum qualitativ hochwertigen Content anbieten. Mit dem Innovation in Magazine Media World Report hilft der Verband seinen Mitgliedern, aufkommende Trends zu identifizieren, Wissen zu teilen und ihre Skills weltweit zu verbessern.

Der World Report 2017-2018 zeigt, wie sich die Medienlandschaft im letzten Jahr verändert hat. Die Schwerpunkte sind unter anderem:

  • Monetarisierungstrategien oder vereinfacht „wie zum Teufel man in der Zeitschriftenbranche auch in Zukunft Geld verdienen kann“
  • Tech in Medien: Finden Sie die Tech-Tools, die Sie wirklich brauchen und wie Sie diese nutzen
  • Egal ob mobile-only oder digital-first, es ist Zeit für Präzisionsinhalte
  • Messaging-Apps und Bots als Zukunftfelder für Verlage
  • Printinnovationen
  • Progressive vs. Native Apps
  • Zeit für radikale Revolution: Erneuerung von Redaktions- und Verkaufsteams
  • Content, Soziale Medien und Distribution