Der Österreichische Zeitschriften- und Fachmedienverband (ÖZV) startet die dritte Welle seiner Gattungsmarketing-Initiative „Du bist, was du liest“. Für die Sujets wurde auf die aktuellen Daten der zweiten Fachzeitschriften-Entscheiderstudie, deren Ergebnisse im Herbst 2021 präsentiert wurden, zurückgegriffen.
Die pointierte Headline und die Copy vermitteln die Bedeutung der Fachmedien für Entscheiderinnen und Entscheider: Neben einer hohen Reichweite in der Premium-Zielgruppe liefern sie ein vertrauensvolles Umfeld für Leserinnen und Leser sowie für Werberinnen und Werber.
„Wir freuen uns, mit der dritten Welle der ÖZV-Gattungsmarketing-Initiative ,Du bist, was du liest‘ die Stärken der österreichischen Zeitungen und Zeitschriften vor den Vorhang holen zu können. Die drei von Jung von Matt/DONAU entwickelten Sujets rücken die große Bedeutung von Fachmedien in der Zielgruppe der österreichischen Entscheiderinnen und Entscheider in den Mittelpunkt und thematisieren das hervorragende Image und die Attraktivität von Fachmedien als Werbeumfeld“, so ÖZV-Geschäftsführer Gerald Grünberger.
Für die Fachzeitschriften-Entscheiderstudie 2021 wurden im Rahmen der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) 500 Führungskräfte in Unternehmen mit mehr als fünf Beschäftigten befragt. Die Betriebe wurden vorab telefonisch kontaktiert, um zufallsbasiert in vorgegebenen Entscheidungsbereichen (Unternehmensleitung, kaufmännische Leitung, Verwaltung, Einkauf, Personal, IT, Verkauf, Marketing, Produktion, F & E, Logistik) Führungskräfte zu einer anschließenden Online-Befragung einzuladen.
Hier können Sie die Fachzeitschriften-Entscheiderstudie 2021 downloaden.
Quicklinks
Österreichischer Zeitschriften- und Fachmedienverband
Schottenring 12, Top 5
A-1010 Wien
Tel.: +43 / 1 / 533 79 79
Fax: +43 / 1 / 533 79 79-422
E-Mail: office@oezv.or.at