Die ersten hochkarätigen Speaker stehen bereits fest:
- Breton Fischetti, Senior Director: Insider Picks, Business Insider, USA
- Helje Solbert, CEO and Editor, VGTV, Schibsted, Norway
- Hilmar Mulder, Chief Editor: Libelle, Sanoma, The Netherlands
- Jenny Woods, Social Media Research Lead, BBC, UK
- Keith Hernandez, SVP of Strategy, Bleacher Report, USA
- Louise Roug, International Director, HuffPost, UK
- Mark Stencel, Co-director: The Reporter’s Lab, Duke University, USA
- Molly Miller, Chief Content Officer, ALM Media, USA
- Sara Wilkins, Digital Editor, ALT., Denmark
- Troy Young, Global President, Hearst Digital Media, USA
- Will McInnes, Chief Marketing Officer, Brandwatch, UK
Als Location des DIS dient die Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom im Herzen Berlins nahe dem Brandenburger Tor, des Reichstags und der Spree. Die Hauptstadtrepräsentanz ist nicht nur das größte und älteste noch erhaltene Gebäude aus der Anfangszeit der Telekommunikation, es ist auch ein Teil der Identität Berlins. In diesem Bauwerk, das nach Restaurierung und Erweiterung in besonderer Weise die Vergangenheit mit der Zukunft verknüpft, verbindet sich die Welt der interaktiven Medien mit der unmittelbaren Realität zukunftsorientierter Technik.