Media Academy – Jetzt anmelden
4. September 2018

Marketing effektiv managen

Welche Stärken und Schwächen hat mein Unternehmen? Was ist an meinen Produkten und Dienstleistungen einzigartig? Mit welchem Nutzen kann ich die Bedürfnisse meiner Kunden befriedigen? Und wer sind meine Zielgruppen? In diesem Seminar am Freitag, 5. Oktober 2018 lernen die TeilnehmerInnen die Grundlagen des Marketings kennen. Für ÖZV-Mitglieder gilt eine reduzierte Teilnahmegebühr.

Sie entwickeln klare Strategien, die Voraussetzung für Erfolg im Wettbewerb und für einen effizienten Einsatz von Marketingbudgets sind. Marketing-Grundkenntnisse werden praxisnah anhand kaufmännischer Rahmenbedingungen im Verlagsmanagement vermittelt. Zielgruppen sind alle kaufmännischen MitarbeiterInnen, vor allem Beschäftigte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Sales und Geschäftsführung.

Inhalte: Ist-Analyse, Stärken-Schwächen-Analyse (z.B. SWOT), Umfeld-Analyse, Zielgruppen-Definition und -Segmentierung, Marketing-Mix, Marketing-Instrumente – 4Ps inkl. Kommunikationspolitik.

Referentin:

Mag. Beate Mayr-Kniescheck ist seit über 20 Jahren in der Medien- und Kommunikationsbranche tätig, zunächst als Wirtschaftsjournalistin, später in teils leitenden kaufmännischen Positionen bei führenden Verlagen in Österreich und Deutschland (Axel Springer Verlag, Kronen Zeitung, Der Standard). Studium der Handelswissenschaften mit den Schwerpunkten Internationales Marekting sowie Verlagsmanagement und Sozialmanagement. 2007 Gründung der Kommunikationsagentur aditorial. Vortrags- und Trainertätigkeit unter anderem an Universitäten und Fachhochschulen, an der OÖ Journalistenschule und im Rahmen von Start-Up-Programmen.

Termin:

Fr. 5. Oktober 2018, 09:00-18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

VÖZ-All Media Service GmbH
Schottenring 12, Top 5, 1010 Wien, Österreich

Teilnehmerzahl:

6-12

Kosten pro Teilnehmer:

EUR 480,- (für ÖZV-Mitglieder) / EUR 590,- (regulärer Preis)
Preise zzgl. 20% USt.

Anmeldeschluss:

7. September 2018