Sie entwickeln klare Strategien, die Voraussetzung für Erfolg im Wettbewerb und für einen effizienten Einsatz von Marketingbudgets sind. Marketing-Grundkenntnisse werden praxisnah anhand kaufmännischer Rahmenbedingungen im Verlagsmanagement vermittelt. Zielgruppen sind alle kaufmännischen MitarbeiterInnen, vor allem Beschäftigte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Sales und Geschäftsführung.
Inhalte: Ist-Analyse, Stärken-Schwächen-Analyse (z.B. SWOT), Umfeld-Analyse, Zielgruppen-Definition und -Segmentierung, Marketing-Mix, Marketing-Instrumente – 4Ps inkl. Kommunikationspolitik.
Referentin:
Mag. Beate Mayr-Kniescheck ist seit über 20 Jahren in der Medien- und Kommunikationsbranche tätig, zunächst als Wirtschaftsjournalistin, später in teils leitenden kaufmännischen Positionen bei führenden Verlagen in Österreich und Deutschland (Axel Springer Verlag, Kronen Zeitung, Der Standard). Studium der Handelswissenschaften mit den Schwerpunkten Internationales Marekting sowie Verlagsmanagement und Sozialmanagement. 2007 Gründung der Kommunikationsagentur aditorial. Vortrags- und Trainertätigkeit unter anderem an Universitäten und Fachhochschulen, an der OÖ Journalistenschule und im Rahmen von Start-Up-Programmen.
Termin:
Fr. 5. Oktober 2018, 09:00-18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
VÖZ-All Media Service GmbH
Schottenring 12, Top 5, 1010 Wien, Österreich
Teilnehmerzahl:
6-12
Kosten pro Teilnehmer:
EUR 480,- (für ÖZV-Mitglieder) / EUR 590,- (regulärer Preis)
Preise zzgl. 20% USt.
Anmeldeschluss:
7. September 2018