KfJ Crash-Kurs
3. Mai 2021

Social-Media-Content für Fachmedien

Mit der steigenden Nutzung von Sozialen Medien, gewinnt die strategische Einbindung von Social-Media-Kanälen in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen an Bedeutung. Auch Medien haben die Einbindung dieser Kommunikationsplattformen für die Verbreitung ihrer journalistischen Inhalte längst für sich entdeckt und können damit ein neues Zielgruppenpotential gewinnen. Immerhin haben 43 % der Befragten bei der Entscheiderstudie 2018 angegeben, dass sie Fachmedien-Angebote über Social-Media nutzen.
(c) istock/Chinnapong

Mit dem Crashkurs „Social-Media-Content für Fachmedien“ gewinnen journalistische Mitarbeiter/innen aus Fachmedienverlagen einen raschen Überblick in Best-Practices aus der Fachmedienwelt sowie in kompakten Modulen eine Anleitung zur passenden Content-Strategie, zum Ausbau der Audience und zur Nutzung von Werbemöglichkeiten. Der Kurs besteht aus sechs Einheiten, die Module können auch einzeln gebucht werden.

Teilnahmegebühren:
Für Mitarbeiter von ÖZV-Mitgliedern bzw. VÖZ-Mitgliedern:

Die Teilnahme an einem Online-Seminar (Dauer: 6 Stunden) kostet pro Person 99 €. Bei Buchung mehrerer Seminare reduziert sich der Preis auf 79 € pro Person (Preise inklusive 10 % MwSt.).

Normaltarif:

Bei Buchung eines Seminars: 170,- , bei Buchung mehrerer Termine 136,-/Seminar.

Die Seminare werden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen durchgeführt.