ein guter WerbeRAT
15. Oktober 2021

Werberat thematisiert Freiheit und Selbstkontrolle der Kommunikation

Erstmals seit 40 Jahren ist der Österreichische Werberat mit einer eigenen Werbekampagne in der Öffentlichkeit präsent. Die vom ÖZV und seinen Mitgliedsmedien unterstützte Kampagne thematisiert die Freiheit und Selbstkontrolle der Kommunikation.
ÖWR-Präsident Michael Straberger und DMB. Geschäftsführer Mariusz Jan Demner präsentieren die aktuelle Kampagne des Österreichischen Werberats. ©ÖWR

Impactstarke Sujets aus der Kreativschmiede DMB. setzen dabei die Kernbotschaften eindrucksvoll in Szene. Thematisiert werden „Sexismus“, „Diskriminierung“, „Magermodels“ sowie übergreifende Themen wie „Werte und Nutzen von Werbung“. „Jetzt ist, auf Grund vieler Faktoren, der richtige Zeitpunkt gekommen, für die Selbstregulierung die Kraft der Werbung zum Einsatz zu bringen“, erklärt ÖWR-Präsident Michael Straberger, „gerade jetzt wollen wir die Freiheit und Selbstkontrolle der Kommunikation in den Vordergrund rücken und gleichzeitig auf die gelebte Eigenverantwortung der Werbewirtschaft in unterschiedlichen Facetten aufmerksam machen“.

Nähere Informationen unter werberat.at