Veranstaltungstipp
14. Juli 2026

33. Österreichische Medientage 2026

Am 23. und 24. September 2026 treffen einander Entscheiderinnen und Entscheider aus Medien, Werbung, Kommunikation, Technologie, Wirtschaft und Politik auf dem Erste Campus in Wien bei den 33. Österreichischen Medientagen des Manstein Zeitschriftenverlags, um sich über die Zukunft der Branche auszutauschen.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Ausgabe stehen Medienwandel, künstliche Intelligenz, Journalismus, Märkte, Medienpolitik, Technologie und Transformation. Das Programm bringt Perspektiven aus Medien, Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Plattformen und Digitalwirtschaft zusammen und bietet Debatten, Speaker:innen und konkrete Impulsen zu aktuellen Entwicklungen der Branche. Details zum Programm werden laufend online aktualisiert. Weitere Informationen und den Ticketshop finden Sie auf der Website der 33. Österreichischen Medientage. 

Ermäßigung

Für Mitglieder des Österreichischen Zeitschriften- und Fachmedienverbandes gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Ticketpreis. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an office@oezv.or.at.

Jubiläumsaktion zu 35 Jahre „HORIZONT“:

Aktuell läuft zudem eine Rabattaktion für Kurzentschlossene anlässlich 35 Jahre „HORIZONT“: Auf 35 Tickets bietet der Manstein Verlag einen Rabatt von 35 Prozent  – solange der Vorrat reicht, die Aktion endet jedoch spätestens am 23. Juli 2026. Hier können Sie von diesem Spezialangebot profitieren.