Media Academy – Jetzt anmelden
3. April 2018

Web Analytics mit Google

Web Analyse liefert die Grundlagen dafür, die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Medienkonsumenten besser zu verstehen. Lernen Sie beim Workshop am 26. April 2018 anhand des Lese-Verhaltens der Besucher Ihrer Website, mit welchen Inhalten Sie diese dazu bewegen können, wieder zu kommen und Ihrem Medium treu zu bleiben. Für ÖZV-Mitglieder gilt eine reduzierte Teilnahmegebühr.

Inhalte des Seminars

Fundierte Web Analyse sagt Ihnen, woher die Besucher Ihrer Website kommen, wie lange sie bleiben, und was sie dort machen. Daraus können Sie ableiten, wonach sie suchen, warum sie kommen, und wie Sie sie zum Wiederkommen, Verweilen, Weiterlesen, Abonnieren oder zum Kauf bewegen können.

Dazu brauchen Sie Kennzahlen, die Ihnen sagen, wie erfolgreich Sie mit Ihrem Angebot im Web sind. Lernen Sie in 1,5h Anwendungs-Training direkt in unserem Google Analytics Demo-Konto, wie Google Analytics funktioniert, wie ein Konto korrekt aufgesetzt sein muss, und wie Sie die zahlreichen Berichte richtig interpretieren.

Das Training ist interaktiv – wir laden Sie ein, aus dem Gelernten direkt Ideen zur Verbesserung Ihrer Website und Ihrer Marketing-Aktivitäten abzuleiten – egal, ob sie Ihren Erfolg an Besucherzahlen, Verweildauer, Werbekontakten, Transaktionen oder Umsatz messen.

Referent:

Johannes Oppermann ist seit 13 Jahren im Online Marketing, davon zehn Jahre bei Google Austria. Als Analytical Lead sind seine Spezialgebiete Google Analytics, Erfolgsmessung, Daten-Integration und Conversion Optimierung. Vor Google war er Texter und Konzeptionist in einer Internet-Agentur. Er hat an der Universität Wien historisch-vergleichende Sprachwissenschaft studiert.

Termin:

Do. 26. April 2018, 10:00-12:00 Uhr

Veranstaltungsort:

VÖZ-All Media Service GmbH
Schottenring 12, Top 5, 1010 Wien, Österreich

Teilnehmerzahl:

10-20

Kosten pro Teilnehmer:

EUR 75,- (für ÖZV-Mitglieder) / EUR 100,- (regulärer Preis)
Preise zzgl. 20% USt.