Im kompakten dreitägigen Seminar „Digital-Journalismus für Fachmedienverlage“ wird unter anderem vermittelt, wie Online-Artikel aufbereitet werden müssen, damit sie auch gelesen werden, und wie man sich den Suchmaschinen-Algorithmus zunutze machen kann. Darüber hinaus wird der Referent, Markus Reiter, die Teilnehmenden darüber informieren, wie die Verbreitung von Inhalten in Sozialen Netzwerken funktioniert.
Markus Reiter ist Schreibtrainer für Redaktionen, Unternehmen, Behörden und NGOs. Er war u.a. stellv. Chefredakteur von „Reader’s Digest“ und Feuilletonredakteur der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und ist zudem Autor von mehr als einem Dutzend fach- und populärwissenschaftlicher Bücher zu Sprache, Kultur, Neurowissenschaften und Journalismus.
Spezielles Angebot für ÖZV-Mitgliedsverlage
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mitgliedsverlagen des ÖZV profitieren vom ÖZV-Vorteilspreis in Höhe von 499,- Euro (statt 679,- Euro). Darüber hinaus unterstützt der ÖZV zusätzlich sechs Seminarplätze mit einem Kostenbeitrag von 200,- Euro.
Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich auf der Website der Österreichischen Medienakademie.